14.08.2017 Selbst gebrautes Craft Beer im Comfort Hotel

Pressemitteilung . Comfort Hotel Frankfurt Airport West . Hotelbrauerei . Craft Beer . WasserCraftWerk

WasserCraftWerk

Noch vor dem offiziellen Start im September hat das Comfort Hotel Frankfurt Airport West im Rahmen eines „Soft Opening“ für Gäste seine Tore geöffnet. Neben einhelligem Lob darf sich das Hotel bereits über die ersten Stammgäste freuen – und über die ersten „Kelsterbacher Craft-Biere“ aus der hauseigenen Brauerei. Diese bildet zusammen mit dem Hotel-Restaurant (120 Sitzplätze) und dem idyllischen Biergarten (150) direkt am MainRadweg und der Eddersheimer Schleuse das WasserCraftWerk.

Es läuft im Comfort Hotel Frankfurt Airport West. Dafür sorgen nicht zuletzt Hoteldirektor Dirk Dahlhaus und Braumeister Roman Dreis, die das Thema „Craft Beer“ mit viel Leidenschaft zu ihrem eigenen gemacht haben. Nach einem Hellen, einem Weißbier und einem American Pale Ale sollen bald weitere Sorten wie Stark- und Bockbier sowie Craft Biere mit unterschiedlichsten Aromen folgen. „Unser erklärtes Ziel ist, das WasserCraftWerk in der Region und weit über die Grenzen hinaus als eine der besten Adressen für Bierliebhaber und generell für alle, die ausgezeichnete Küche und gemütliches Ambiente lieben, zu positionieren“, so Dahlhaus.

Story-Telling im Hotel: Auftanken mit der Geschichte einer Flusslandschaft

Dass das Hotel samt WasserCraftWerk schon bald einen regional wie international guten Ruf genießen wird, dafür sorgen auch die exponierte Lage und das stimmige Konzept, das in Ausstattung und Interieur über alle Bereiche hinweg die emotionale Geschichte einer Flusslandschaft erzählt. Die Gäste können nach Lust und Laune zwischen dem Blick auf Main und Taunus oder auf die Flughafen-Landebahn wählen – dank modernster Architektur mit klaren Linien und perfektem Schallschutz ist das Hotel der perfekte Ort zum Auftanken.

Interessant für Unternehmen sowie Veranstalter privater Events: Neben 234 Zimmern bietet das Comfort Hotel Frankfurt Airport West auch Tagungskapazitäten für bis zu 150 Personen.

Handwerkliche Brau-Tradition und hochwertige Zutaten

Herzstück des Midscale-Businesshotels ist die hauseigene Brauerei, in der der erfahrene Braumeister Roman Dreis in bester handwerklicher Brau-Tradition und unter Verwendung nur hochwertiger Zutaten sogenanntes Craft Beer herstellt. Neben klassischem Bier werden hier in Zukunft auch Liebhaber unkonventioneller Geschmacksvarianten das passende Getränk und manch spannende Neuentdeckung finden.

Ein Fest für Gaumen und Augen. Zwei Kupferkessel mit je 500 Liter Fassungsvermögen sind ein besonderer Blickfang im Restaurant, pro Sud stößt die halbautomatische Anlage 500 Liter frischen Gerstensaft aus. Und den Gästen schmeckt es, wie Dahlhaus und Dreis mit Freude zu berichten wissen.