07.08.2017 Familienurlaub im STYLES Hotel Piding

Pressemeldung . STYLES Hotel Piding . Familienurlaub . Berchtesgadener Land

Piding

In Bayern haben die Ferien begonnen, in anderen Bundesländern sind sie noch nicht zu Ende. Immer mehr Familien machen Urlaub in Deutschland, absoluter Spitzenreiter sind dabei Bayern und das Voralpenland. Bergwandern, Fahrradtouren, Bäder und die unterschiedlichsten Ausflugsziele garantieren abwechslungsreiche Tage für die ganze Familie – ein ideales Base-Camp ist hier das STYLES Hotel Piding am Tor zum Naturparadies Berchtesgadener Land und nur 20 Kilometer von Salzburg entfernt.

Das STYLES Hotel Piding, das erst im März dieses Jahres offiziell eröffnet worden ist, hat sich auf Familien eingerichtet. „Als Budget-Design-Hotel bieten wir preiswerten Urlaub mit Komfort und in schickem Design, das vom Kind bis zur Oma allen gefällt“, so Gerrit-Hendrik Bauer. Der Hoteldirektor weiß, wie wichtig gerade auch kostenfreies H-Speed-WLAN und Flatscreen-Smart-TV auf allen Zimmern sind, „denn auch die Zeit im Hotel soll für die Eltern möglichst entspannt sein.“

Auch der Familien-Hund darf mit

Radwege für jeden Anspruch, Wandertouren durch traumhafte Natur, tolle Ausflugsziele wie den Königssee, die schönsten Klettersteige und Berghütten, in denen man sogar den Familienhund mitnehmen darf – das Hotelteam hält jede Menge Tipps bereit. Das Beste daran ist laut Bauer: „Wir kennen jedes Ziel persönlich und haben jede Tour schon selbst gemacht, so dass sich unsere Gäste über viele Insider-Informationen freuen dürfen.“

Das STYLES Hotel Piding pflegt im Dienste maximalen Urlaubsgenusses für die ganze Familie viele Kooperationen. Ein Partner ist z.B. die Rauschbergbahn in Ruhpolding, deren Gondel sogar Kinderwägen mit auf den beliebten Rauschberg und zum barrierefreien Naturerlebnispfad „Holzgeisterweg“ nimmt. Tickets gibt es natürlich im Hotel, wie überhaupt man hier versucht, den Gästen möglichst viel Organisationsaufwand abzunehmen. Die sollen es sich lieber in der Lobby-Bar gemütlich machen oder im kleinen Biergarten mit Feuerstelle und Brunnen das gewaltige Alpenpanorama genießen.

100 Rucksäcke, kleine Kühe und das beste Frühstück weit und breit

Wie überrasche ich meine Gäste, was gefällt ihnen – die Ideen gehen Gerrit-Hendrik Bauer und seinem Team nicht aus. So erhalten die Jüngsten eine kleine STYLES-Kuh, die sie mit auf Reisen nehmen sollen bzw. dürfen – wenn sie dann ein Foto ans Hotel schicken, gibt es dafür eine kleine Überraschung. Das kommt an, ebenso wie die 100 STYLES-Rucksäcke, die sich Gäste samt Wanderkarten ausleihen können und die zudem ein leckeres Lunchpaket beinhalten.

Apropos “lecker“: Innerhalb kürzester Zeit wurde das STYLES Hotel Piding in der ganzen Umgebung bekannt für sein gutes Frühstück. Immer mehr Einheimische nutzen hier den Vorteil der Nähe und kommen nicht zuletzt wegen des überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnisses gerne ins Hotel um den Tag gestärkt zu beginnen.

Mehr Informationen zum Hotel

Foto: Gut gestärkt in den Tag mit einem leckeren Hotelfrühstück.