17.02.2017 Hotelfachleute als Gärtner

Pressemeldung . Mercure Hotel München Ost Messe . Ibis Styles München Ost Messe . Ramadama . PLANET 21

Ramadama

Selbst ist die Frau, selbst ist der Mann. Als General Manager Martin Götze zum Ramadama in den Außenanlagen des Mercure Hotels und ibis Styles München Ost Messe an der Kronstadter Straße rief, hatte er innerhalb kürzester Zeit vom Auszubildenden bis zu den Abteilungsleitern ein fleißiges Team an seiner Seite.

Zwei Tage lang wurde geschnitten, vertikutiert, gerecht und geharkt – am Ende waren es rund 25 Kubikmeter Grüngut und „leider auch mehrere Säcke mit achtlos hingeworfenem Müll und Unrat“, die laut Martin Götze Richtung Kompostieranlagen bzw. Wertstoffhof geschickt wurden.

Für den jungen Hoteldirektor war es wichtig, dass die Arbeiten nicht von einer beauftragten Fremdfirma erledigt wurden: „Gerade für die Identifikation mit dem eigenen Hotel, aber auch im ganz praktischen Sinne des AccorHotels PLANET 21-Gedankens von Nachhaltigkeit und Verantwortung gegenüber der Umwelt dient eine solche Aktion u.a. der Bewusstseinsbildung.“