21.11.2016 Martin Götze leitet künftig Hotelpark in München

Pressemeldung . Mercure Hotel München Ost Messe . Ibis Styles München Ost Messe . General Manager

Foto

Ein junger Direktor für zwei Hotels mit zusammen 308 Zimmern. Die Hotelmanagementgesellschaft Place Value hat den 32jährigen Martin Götze zum General Manager von Mercure Hotel und ibis Styles München Ost Messe an der Kronstadter Straße berufen. Er folgt damit Tobias Hönning nach, der im Sommer zum Vice President Germany des Unternehmens aufgestiegen ist.

Die Wahl fiel laut Place Value-Geschäftsführer Martin Kemmer auf Götze, „weil wir mit ihm einen trotz seiner noch jungen Jahre erfahrenen Hotelfachmann gefunden haben, der für die Hotellerie ´brennt´. Es entspricht unserer Unternehmensphilosophie, auf gute Leute zu bauen, die sich nicht allein durch ihr Alter, sondern durch die Kombination von fachlicher Qualität, Persönlichkeit und frischem Elan auszeichnen. Wir haben nämlich noch viel vor.“

Martin Götze ist genauso ein Typ, auf den das Place Value-Anforderungsprofil passt. Der ausgebildete Hotelfachmann war zuletzt als Direktionsassistent in ibis Hotels in Nürnberg und München tätig, wo er u. a. für die operative Leitung der Abteilungen verantwortlich zeichnete. Stationen davor waren Augsburg und Regensburg.

Der junge Hoteldirektor gilt als ausgeprägter Teamplayer, der einen besonderen Fokus auf Mitarbeiterführung und Personalentwicklung legt: „Die Teams der beiden Hotels haben ein ausgeprägtes Gastgeber-Gen und viele Ideen – diese gilt es weiter zu fördern. Unsere Gäste merken es sofort und schätzen es sehr, dass hier eine sehr harmonische Mannschaft agiert, die die erstklassigen Rahmenbedingungen der beiden Häuser erst mit Leben füllen.“

Foto: Martin Kemmer, Martin Götze und Tobias Hönning (von links).